Das Projekt

“Toni singt” ist eine Bildungsinitiative zur Singförderung in NRW, die 2005 im Namen des Chorverband NRW ins Leben gerufen wurde. Mit Hilfe der Förderung des Ministeriums für Kultur und Wissenschaft des Landes NRW möchten wir das Singen wieder stärker in die Familien und die Gesellschaft bringen.

Durch unsere “Vokalpädagogischen Grundlagen” durften unsere Dozent*innen schon zahlreiche Erzieher*innen im Umgang mit der kindlichen Singstimme schulen.

Wer sich noch intensiver weiterbilden mag, kann durch unsere Lehrgänge das Singen mit Eltern-Kind- und Kindergruppen erlernen und somit Kinderaugen zum leuchten bringen.

Seit 2020 dürfen wir unser Angebot auch digital zu Euch nach Hause bringen.

Schaut Euch gerne auf unseren Seiten um und sprecht uns bei Fragen gerne an. Bestimmt finden wir auch für Euch ein passendes Angebot und können gemeinsam Euer Umfeld “klingender” gestalten.

„Toni singt“ hat ein einzigartiges musikpädagogisches Konzept. Hier wird nicht „nur“ miteinander gesungen, auch die kindgerechte Stimmbildung und eine gesunde Stimmentwicklung stehen im Mittelpunkt.