„Toni singt“-Tage

Zweimal im Jahr findet der „Toni singt“-Tag statt!
Jeweils am Samstag vor den Osterferien und vor den Herbstferien (in NRW) können sich Erzieher*innen, Tageseltern, Liedergartenlehrer*innen und Liederkindergartenlehrer*innen, Eltern, Großeltern, sowie alle, die am Singen mit Kindern interessiert sind, sich für einen Tag voll Gesang, Inspiration, Wiedersehen und Wiederhören anmelden.
In verschiedenen Workshops können die Teilnehmenden spannende und kreative Inhalte von namhaften Gesangspädagog*innen, Chorleiter, Liedermachern oder Sängern erlernen.
Freundschaften werden am „Toni singt“-Tag geknüpft, man blickt in bekannte Gesichter und ist überwältigt vom Klang des gemeinsamen Gesangs.

Für:
Erzieher*innen, Tageseltern, Pädagogische Mitarbeiter*innen im vorschulischen Bereich, Absolvent*innen der „Toni singt”- Qualifikationslehrgänge und der „Toni singt”-Schulungen, Dozent*innen von „Toni singt”, Eltern, Großeltern und andere Erziehungsberechtigte, Mitglieder des ChorVerbandes NRW e.V.

"Toni singt"-Tag am 26.03.2022

Bis zum nächsten Mal!

An diesem „Toni singt“-Tag haben wir uns mit dem Singen für die Allerkleinsten beschäftigt. In den Workshops „Von Anfang an“ mit Carla Hussong, „Wiegenlieder aus aller Welt“ mit Hayat Chaoui und „Klingend durch den Tag“ mit Lena Sokoll konnten wir viele Eindrücke, Ideen und Inspirationen erleben und mitnehmen! Wir bedanken uns für Euer Engagement und Euer kreatives Mitmachen! Bis zum nächsten „Toni singt“-Tag, wir freuen uns auf Euch!

"Toni singt"-Tag 2021

„Schön, dass Du da warst!“
Nach den Herausforderungen des letzten Jahres haben wir uns riesig gefreut, dass der „Toni singt“-Tag wieder stattfinden durfte. Die tagesaktuelle Situation (aufgrund der Corona-Pandemie) hat sogar ein Treffen in Präsenz im Essener Chorforum zugelassen. Alle, die gerne mit Kindern singen, durften auf einen Tag des gemeinsamen Singens mit vielen neuen Ideen gespannt sein. Wir bedanken uns bei allen Teilnehmenden für diesen schönen Tag voller Begegnungen und musikalischem Austausch und freuen uns schon auf den nächsten „Toni singt“-Tag 2022!