“Wer wohnt denn da? In einem Tickitackitucki-Häuschen” – Lieder und Spiele (für Kinder unter 3 Jahren)

Modul III "Singen und Spielen" (Vokalpädagogischen Grundlagen I und II) Workshop-Beschreibung Hier geht es vor allem darum, Lieder und Spiele vorzustellen, die im Kita-Alltag immer wiederkehren und geeignet sind, eine Vertrautheit mit der Bezugsperson und in der Gruppe zu vertiefen. Die Inhalte sind so ausgewählt, dass sie die Kinder anregen, selbst aktiv dabei zu sein: […]

15,00€

Ausgebucht: “Wer wohnt denn da? In einem Tickitackitucki-Häuschen” – Lieder und Spiele (für Kinder unter 3 Jahren)

Dieser Workshop ist bereits ausgebucht Modul III "Singen und Spielen" (Vokalpädagogischen Grundlagen I und II) Workshop-Beschreibung Hier geht es vor allem darum, Lieder und Spiele vorzustellen, die im Kita-Alltag immer wiederkehren und geeignet sind, eine Vertrautheit mit der Bezugsperson und in der Gruppe zu vertiefen. Die Inhalte sind so ausgewählt, dass sie die Kinder anregen, […]

15,00€

Vokalpädagogische Grundlagen I “Toni singt” in Bielefeld – Barbara Völkel

AWO Ostwestfalen-Lippe Detmolder Str. 280, Bielefeld, NRW, Deutschland

Diese Schulung ist bereits ausgebucht Ziel der Grundlagenschulung ist es, interessierte Menschen an die Musik und die vokalpädagogische Arbeit mit Kindern heranzuführen. Sie bekommen Ideen an die Hand, um das Singen stärker im beruflichen Alltag einzusetzen. Inhalte: Kennenlernen und Erleben der eigenen Singstimme Kinderstimmbildung – Methodik und Didaktik Lieder, Stimmbildungsgeschichten, musikalische Spiel- und Gestaltungsideen Musiktheoretische […]

45,00€

“Das kann ich schon” – Rhythmus und Melodie erkennen und erfinden. Kinderleicht mit relativer Solmisation und Rhythmussprache. Kurs 1

Modul II "Singen und Lernen" (Vokalpädagogische Grundlagen II) Workshop Beschreibung In der vokalpädagogischen Grundlagenschulung I lernten die Teilnehmenden über das bewusste Wahrnehmen von Tonfolgen und Rhythmen Melodieverläufe zu zeigen, ins Notensystem zu schreiben und Rhythmen zu lesen. Damit wurde die Grundlage für das Absingen von Liedern aus dem Liederbuch gelegt. In den beiden Workshops der […]

15,00€

“Das kann ich schon” – Rhythmus und Melodie erkennen und erfinden. Kinderleicht mit relativer Solmisation und Rhythmussprache. Kurs 2

Modul II "Singen und Lernen" (Vokalpädagogische Grundlagen II): Workshop-Beschreibung In der vokalpädagogischen Grundlagenschulung I lernten die Teilnehmenden über das bewusste Wahrnehmen von Tonfolgen und Rhythmen Melodieverläufe zu zeigen, ins Notensystem zu schreiben und Rhythmen zu lesen. Damit wurde die Grundlage für das Absingen von Liedern aus dem Liederbuch gelegt. In den beiden Workshops der vokalpädagogischen […]

15,00€

AUSGEBUCHT „Ach so geht das! Melodien zeigen, singen und schreiben“ Kinderleicht ohne Vorkenntnisse mit der relativen Solmisation

Modul II "Singen und Lernen" (Vokalpädagogische Grundlagen I) Workshop Beschreibung Spielerisch anhand ausgewählter Lieder und Übungen lernen die Teilnehmenden, Tonfolgen und Tonabstände beim Singen bewusst wahrzunehmen und über Handgesten anzuzeigen. Der Weg in das Aufschreiben und Lesen von Melodiebausteinen ist logisch nachvollziehbar und führt schnell zum Verständnis der Notenschrift. Die Lieder und Spiele sind auch […]

15,00€

“Ach so geht das! Rhythmen erleben, notieren und lesen”. Kinderleicht ohne Vorkenntnisse mit der Rhythmussprache

Modul II "Singen und Lernen" (Vokalpädagogische Grundlagen I) Workshop Beschreibung Rhythmische Erfahrungen sind die Grundlage allen Musizierens. Im Spiel mit dem Lied werden Metrum und Rhythmus von den Teilnehmenden bewusst wahrgenommen und mit definierten Silben sprechend dargestellt. Der Weg in das Aufschreiben und Lesen von Rhythmusbausteinen ist logisch nachvollziehbar und führt schnell zum Verständnis der […]

15,00€