Toni singt - Schulungen Toni singt - Liedergarten Toni singt - Kindergarten Toni singt - Kinderseite

Vokales Musizieren mit Eltern-Kind-Singgruppen im Liedergarten
– Qualifikationslehrgang zur Liedergarten-Lehrerin/
zum Liedergarten-Lehrer (LG Liedergarten)

In den Singgruppen „Toni singt im Liedergarten“ entdecken Erwachsene und Kinder von 18 Monaten bis vier Jahren gemeinsam den Spaß am Musizieren mit der eigenen Stimme. Die Qualifizierung zur Liedergarten-Lehrerin bzw. zum Liedergarten-Lehrer bietet eine vokalpädagogische Qualifizierung und umfassendes Unterrichtsmaterial.

Pädagogisch-musikalische Vorerfahrungen sind für diesen Lehrgang Voraussetzung. Das können berufliche Erfahrungen in Elementarer Musikpädagogik als Erzieher/-in, Chorleiter/-in oder Instrumentalpädagoge/-in sein, aber auch ein persönliches Interesse an dieser Arbeit, ein großes Musikinteresse und eine gute Stimme.